400 Weißtannen für den Kickelhahn

Was damals im Rahmen der BuSo 2013/2014 „plant for the planet“ entstanden ist, ist mittlerweile eine große Tradition zwischen dem Rotaract Club Ilmenau und dem Rotary Club Ilmenau. Seit der sehr erfolgreichen BuSo treffen sich Mitglieder und Freunde der Clubs jährlich für weitere Pflanzaktionen.

Am 23. Oktober war es dieses Jahr wieder soweit. Über zwei Dutzend fleißige Helfer haben unter Anleitung vom Förster 400 Weißtannen in die Erde gebracht. Die Weißtanne gilt als Baum der Zukunft: Sie ist sturmfester und besser gewappnet gegen Trockenheit als die Fichte und es würde sie auch auf natürlichem Weg in der Region geben, wenn der Mensch nicht in den Waldbestand eingegriffen hätte.
Abgeschlossen wurde die gemeinsame Aktion mit frisch gegrillten Thüringer Rostbratwürstchen und freudigen Gesprächen über die super gelungene Aktion, denn ein Waldarbeiter schafft pro Tag gerade mal 250 Bäume.