Vorstand

Jeder Rotaract Club wird von einem Vorstand geleitet, dessen Amtszeit immer 12 Monate beträgt. Unter der Leitung des Clubpräsidenten planen wir Aktivitäten in folgenden Bereichen: Vorträge, berufliche Fortbildung & Führungskräftetraining, Ausflüge, Gemeindienst, Sozialaktionen & Fundraining. Aufgabe des Clubvorstandes ist es, diese Pläne zu prüfen und grünes Licht für die Realisierung zu geben. Dem Rotaract-Clubvorstand gehören folgende gewählte Amtsträger an:

Präsident/in

Als Leiter/in des Clubs repräsentiert der/die Präsident/in den Rotaract Club und ist hauptverantwortlich für das Clubleben. Er/Sie koordiniert die Arbeit des Clubvorstandes und sorgt dafür, dass die Fortbildungs- und Gemeindienstprojekte sowie Sozialaktionen erfolgreich durchgeführt werden.

2017/18: Daniel Laqua
2016/17: Mirko Ulrich
2015/16: Mirko Ulrich
2014/15: Marie-Luise Recknagel
2013/14: Maximilian Heller
2012/13: Marie-Luise Recknagel
2011/12: Christian Fiebig
2010/11: Julia Römer
2009/10: Michael E. Vogel
2008/09: Thomas Schröder
2007/08: Tanja Zimmermann
2006/07: Julian Wisotzky
2005/06: Tankred Schipanski
2004/05: Holm Fischäder
2003/04: Tobias Dieckhoff
2002/03: Eric Schulze-Jessen
2001/02: Stephanie Zack
1999/2000/01: Sven Kreisel

Vizepräsident/in

In Abwesenheit des Präsidenten führt der/die Vizepräsident/in den Vorsitz auf allen Treffen und Sitzungen. Er/Sie gehört dem Vorstand und sämtlichen Ausschüssen von Amts wegen an und erledigt alle Aufträge, die der/die Präsident/in ihm/ihr anvertraut.

2017/18: Gunnar Maaß
2016/17: Daniel Laqua
2015/16: Maximilian Heller
2014/15: Christian Fiebig
2013/14: Christian Fiebig
2012/13: Michael Vogel
2011/12: Saskia Wächter

Clubmeister/in

Der Clubmeister organisiert unsere Clubtermine.

2017/18: Juliane Müller
2016/17: Daniel Laqua
2015/16: Christian Fiebig
2014/15: Maximilian Heller
2013/14: Martin Kuchorz
2012/13: Malte Krekeler
2011/12: Marie-Luise Recknagel

Sekretär/in

Der/Die Sekretär/in ist die „Schaltstelle“ zwischen Club und Öffentlichkeit. Er/Sie pflegt sämtliche Clubunterlagen und führt auf Vorstandssitzungen und Clubzusammenkünften Protokoll.

2017/18: Caroline Kupfer
2016/17: Maximilian Heller
2015/16: Maximilian Heller
2014/15: Christian Fiebig
2013/14: Marie-Luise Recknagel
2012/13: Christian Fiebig

Webmaster/in

Der/Die Webmaster/in ist zuständig für die Aktualisierung und Pflege unserer Website sowie sonstigen Online-Kanälen.

2017/18: Daniel Laqua
2016/17: Daniel Laqua
2013/14: Marie-Luise Recknagel
2012/13: Robert Götze

Schatzmeister/in

Der/Die Schatzmeister/in verwaltet die eingenommenen und ausgegebenen Clubgelder und ist für die Liquidität und finanzielle Stabilität des Clubs verantwortlich.

2017/18: Michael Holtmann
2016/17: Michael Holtmann
2015/16: Michael Holtmann
2014/15: Michael Holtmann
2013/14: Tanja Zimmermann
2012/13: Tanja Zimmermann

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.