Springe zum Inhalt →

Tool Time beim RAC Ilmenau

Der Rotaract Club Ilmenau war diese Woche mal wieder auf Tour. Und zwar im ca. 40 Kilometer entfernten Viernau bei der Firma “Rennsteig Werkzeuge“. Martin, der dort als Sales Manager arbeitet, hatte uns zu einer Führung durch die Produktionsstätten eingeladen. Rennsteig Werkzeuge ist ein Tochterunternehmen von KNIPEX und stellt u.a. Werkzeuge zur Kabelbearbeitung her.

Nach einem Einblick in die Geschichte und die Produktpalette des Unternehmens wurden wir durch die Produktionshallen geführt. Dort gab es allerlei interessante Werkzeuge zu entdecken, die wir schließlich auch ausprobieren durften. Seelig strahlten die männlichen Rotaracter als der automatische Körner und die Vierdornzange DigiCrimp mit Display vorgestellt wurden. Was man damit wohl alles machen könnte?? Egal – es hat ein Display also her damit! Umso trauriger wurden die Gesichter als die Zangen am Ende wieder eingepackt werden mussten und klar wurde, dass es in diesem Preissegment keine Werbegeschenke gibt 😉

Aber zu guter Letzt bleibt die Erinnerung an eine wirklich kurzweilige Führung durch ein traditionsreiches Unternehmen im Thüringer Wald.

 

 

 

Veröffentlicht in Firmenbesichtigung

Kommentaren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.