Springe zum Inhalt →

OASE-Wochenende

Das sind die drei Säulen des Rotaract Clubs, einem internationalen Netzwerk junger Menschen, die die Welt ein klein wenig besser machen wollen. Unter diesem Motto, veranstalteten die Mitglieder des Rotaract Club Ilmenau am vergangenen Wochenende ein Erlebniscamp mit Jugendlichen des Jugendclubs „OASE“ (Pörlitzer Höhe). Aus den Erlösen des rotarischen Bücherverkaufes zum diesjährigen Ilmenauer Stadtfest finanzierten sie sieben jungen Menschen einen zweitägigen Aufenthalt im Schullandheim Geraberg. Dem gegenseitigen Kennen lernen und einer gemeinsamen Wanderung folgte ein gemütliches Beisammensein bei Grill und Lagerfeuer. Hier kam sogar unser Bundestagsabgeordneter Tankred Schipanski mit hinzu, um sich mit den Jugendlichen zu unterhalten, wo die Politik helfen kann. Nach kurzer Nacht wurden beim Frühstück die vergangenen Stunden nochmals Revue passiert und zu einem positiven Ergebnis zusammengefasst, was Mut für zukünftige Aktionen und eine weitere Zusammenarbeit mit der „OASE“ macht.

Veröffentlicht in OASE Jugendclub Sozialaktionen

Kommentaren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.