Springe zum Inhalt →

Firmenbesichtigung bei BINZ

Eine unserer drei Säulen ist “Lernen”. Deswegen organisieren wir auch immer wieder Firmenbesichtigungen um unser Verständnis für die Wirtschaft zu verbessern. Wir haben uns sehr über die Zusage von BINZ gefreut und waren sehr gespannt, was uns in diesem Mittelständigen Unternehmen in Ilmenau so erwarten würde. Nach einem Vortrag über die Firmengeschichte und das Portfolio ging es dann zunächst in die Ausstellungshalle, in welcher wir fertige Musterfahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen konnten. Das richtig interessante dabei waren die Ausführungen und Anekdoten von Herrn Rittinghaus, ein ehemaliger Rotarier, und Herrn Jaeger, welche die Führung für uns ausgestalteten. Von da aus ging es durch die Produktionshallen in denen die Fahrzeuge umgebaut bzw. aufgebaut werden. Da es bereits späterer Abend war, waren zu diesem Zeitpunkt keine Arbeiten mehr im Gange und wir konnten alles in Ruhe anschauen. Wir haben dabei auch erfahren, wie vielseitig die Arbeiten an einem so speziellen Nutzfahrzeug sind und wieviel Eigenentwicklung darin steckt. Schon sehr beeindruckend zu sehen, wie viel Technik und Innovation in solchen Fahrzeugen steckt. Vielen Dank für diesen spannenden Einblick!

MerkenMerkenMerkenMerken

Veröffentlicht in Firmenbesichtigung Meeting

Kommentare sind geschlossen.